Mittwoch, 31. August 2011




Erstes ist ein Jersey den ich irgendwie Doppelt habe.... glaube 1,5 meter















Irgendwelche Ikea Stoffe und ein dunkelgrüner Samt Stoff, nicht elastisch für Kissen oder so...
Und 2 Durchsichtige Retro Stoffe für ? Weiss ich auch nicht so recht, Gardienen oder so vielleicht oder um in Geldbörsen irgendwelche Fächer leicht durchsichtig zu machen?... Wenn einer interesse hat mess ich alles gerne nochmal nach.






Und ein Tragetuch von Suses tragekinder. Zweite Wahl weil schlecht genäht... Habe meinen Mai Tai daraus genäht. Super geeignet dafür und man kann sie in jede Farbe Färben ganz leicht. Also sozusagen ^^ Mai Tai stoff.... 4,75 Meter lang und reicht für einen. Falls Jemand mal einen machen mag. Ich habe noch genug davon für mich...








Und noch 2 Ikea Schätzchen, je 3 Meter glaub ich. Hüpsch, aber irgendwie nie zum Einsatz gekommen bei mir. Gewaschen wurden die jedenfalls schon von mir.




Also Falls einer mag....einfach Mailen

Mein Tageswerk, endlich wieder Ordnung......
Mal sehen wie lange. Ich hab auch noch einiges gefunden was ich nicht so recht brauchen kann. Wer also Tauschen will. Ich kann eigentlich alles brauchen was man für die T-Shirt und Pullover Produktion braucht gebrauchen. Bunte Jerseys oder Sweat Stoffe für Kinder. Bündchen oder Campan Reste für Bündchen. Alles geringelte oder gepunktete ist toll , oder auch Sterne? Vielleicht habt ihr ja was rumliegen was ihr auch nicht mehr braucht. Würd mich freuen

Dienstag, 30. August 2011



Und schon wieder hatte ich etwas Zeit zum Nähen. Momentan komm ich ja echt zu was . Diesmal war ich etwas zu großzügig mit der Nahtzugabe... anstatt 68 ist es jetzt halt 74. Macht aber nichts, weil die kleine eh so schnell wächst. Natürlich wieder verziert mit ^^ Schnippeln aus dem alten Oilily Shirt . Die passen irgendwie überall zu. Ansonsten eher schlicht aus Pinkem Nicky für die kalten Tage die noch kommen. Unten seht ihr die Verzierung vom Hinterteil, natürlich mit Oilily Webband verziert. Jetzt ist aber wirklich nicht mehr viel vom tollen Shirt übrig. Schade, der Stoff war so toll...... Da hat sich das zerschneiden echt gelohnt. Es sind echt tolle sachen draus entstanden.
Tschaui Jenny

Sonntag, 28. August 2011



Und das hab ich heute gemacht. Wieder für den Großen mit Monstern und ulkiger Bauchtasche

Freitag, 26. August 2011


Ich habe mir eine Stoff Überraschungstüte bestellt. Diese 6 Baumwollstoffe kann ich nicht so recht brauchen. Es sind jeweil ein halber Meter. Also 3 Meter. Die würde ich gerne Tauschen gegen ^^ Kinder Jerseys... Die Bunt sind . Ob für Jungs oder Mädchen ist egal, nur tolle Motive sollten es sein, wenn also jemand interesse hat einfach mal Tauschvorschläge schicken.

Und hier mal ein neues Foto von unserer kleinen Lola . Die nun schon so munter daher schaut. Inzwischen ist sie ja auch schon wieder 10 Wochen alt und kann schon kräftig ihr Köpfchen halten.

Hier ist unser neuer Recycle Pulli. Aus dem tollen Superman T-Shirt was beim Grillen leider so dreckig wurde das es nicht mehr tragbar war.... Aber der Superman hatte nichts abbekommen, also ziert er jetzt den neuen Herbstpulli . Größe ist 110 / 116 inzwischen schon. Und der Schnitt ist schnell abgezeichnet von einem gekauften Pulli. Einfach schnell auf den Stoff so ganz ohne Schnittmuster^^ grins . Bei der Hitze hat man ja auch keine Lust auf Umständliche Sachen. Nur der Alwin, der will gern schwitzen weil er den Pulli so toll findet.
Tschaui Jenny
Ps: Die mit Stoffe waschen beschäftigt ist....