Freitag, 16. Dezember 2011

Und noch ein Winterset ist entstanden, nach dem neuen freebook Babyhandschuhe und dem Multi Mützen Ebook. Ihr gefällts..... würd ich sagen. Die Handschuhe fand sie super interessant.

Mittwoch, 14. Dezember 2011



Heute war ich fleisig. Ich hatte gestern ein Kleid in unserem Umsonst Laden mitgenommen... ja es gibt hier einen Laden da kann man hinbringen was man nicht mehr braucht und mitnehmen was andere nicht mehr brauchen. Ganz schön cool^^ Ahhhh was ich schreiben wollte... Naja das Graue Nicky Kleid mit Leo Kragen war so ein schöner weicher Nicky das ich es zum Recycling dort mitgenommen habe und gleich ne ganz Collection ist daraus entstanden. Hat sich echt gelohn... für Geschenkt^^ Habe so ziemlich jeden Schnippel benutzt, deshalb ist der Pullover auch so lustig geworden. Und zum ersten mal hab ich so eine Blume angenäht mit Knopf. Echt Süß geworden find ich. Die Orchenmütze hab ich auch zum ersten mal genäht... leider zu klein. Aber der Zweite versuch passt perfekt. Tschaui jenny

Sonntag, 11. Dezember 2011


Ach ja..... heute ist es genau 6 Monate her das unsere kleine Lola geboren wurde.... wie die Zeit vergeht.

Mit 6 Monaten....

... hat man 2 Zähne
... rollt sich durch den ganzen Raum in alle Richtungen wie man gerade lustig ist
... kann man den Vierfüßlerstand
... robbt man rückwärts und wünscht sich das es vorwärts klappt^^
... Ist man Mittags mit vergnügen Gemüse und Fleisch
... Spielt man gerne mit seinem Großen Bruder Picknick machen mit
der Kinderküche
... mag man keinen süßen brei
... ist man echt niedlich

Das war ein tolles halbes Jahr mit der kleinen Maus und ihrem großen Bruder!

Freitag, 9. Dezember 2011



Hier habe ich mal ein Tragefoto gemacht. Und weil sie sich so super bewährt haben, diese Krabbelhosen. Hab ich noch eine gemacht. Diesmal aus dem Rest von dem tollen Paisly Nicky... der jetzt leider fast alle ist. Die Fotos sind schon ein paar tage alt weil wir momentan alle 4 krank hier rumliegen..... schnief. Hatte es deswegen noch nicht geschaft sie hochzuladen. Euch allen einen frohen und gemütlichen 3 Advent.

Freitag, 2. Dezember 2011


Und weils so super ging gleich noch eine hinterher.
Diesmal aus Fleece und Nicky. Sind echt toll diese Hosen für die kalten Tage.
Tschaui Jenny

Donnerstag, 1. Dezember 2011


Nachdem unsere kleine Lola nun nicht mehr artig auf ihrer Decke liegen bleibt, sondern durch den ganzen Raum ^^ Rollt ^^ und ich immer denke es ist doch zu kalt auf dem Laminat, hab ich nun mal eine Latzhose genäht. Aus Teststoffen und auch ohne viel dran... Aber irgendwie ist so doch wirklich schön geworden. Hoffentlich passt sie auch. Aber das werde ich morgen früh testen. Sie ist aus Winterfrottee mit Jersey gefüttert. Den Schnitt habe ich selbst gezeichnet, nachdem ich solche Strampelchen auf anderen Blogs schon mal gesehen hatte. War auch super schnell und leicht zu nähen. Wenns passt gibt es davon sicherlich noch mehr in nächster Zeit.
Tschaui Jenny